Mit dem Kunden telefonieren 

Jeder von uns weiß, wie es sich anfühlt, wenn man am Telefon unfreundlich behandelt wird (z.B. Stichwort Hotline). Man möchte am liebsten sofort auflegen und ist gleichzeitig abhängig davon, dass uns derjenige am anderen Ende der Leitung weiterhilft. Ein Telefontraining kann dabei unterstützen, immer wieder neu zu überprüfen, ob Sie immer noch genauso freundlich bei Ihren Kunden ankommen, wie Sie es sich vorgenommen haben.

 

Telefontraining in Berlin

Telefontraining in Berlin

 

Warum ist die Stimme am Telefon wichtig?

Das Telefon ist ein besonderes Kommunikationsinstrument, weil der Anrufer und der Angerufene sich nicht sehen. Mimik, Gestik, Körperhaltung und alles andere, aus dem wir uns im persönlichen Kontakt ein Bild von einer Person machen, fallen weg. Was bleibt, sind unsere Stimme und die Worte, die wir wählen, um als freundlich wahrgenommen zu werden. Wer aufmerksam mit dieser Situation am Telefon umgeht, wird  automatisch als professionell und freundlich wahrgenommen.

 

 

 

 

Themen im Telefontraining

Im Seminar Telefontraining arbeiten wir an den Themen, die uns dabei unterstützen, den Kunden freundlich durch alle Phasen des Telefongespräches zu führen. Hier werden wir zum Beispiel auf die folgenden Fragen treffen: Wann wirkt mein erster Eindruck positiv? Wie kann mein Telefonleitfaden aussehen? Wodurch bleibt meine Begrüßung und Verabschiedung in Erinnerung? Wie klingt positives Formulieren, und wie können wir dieses üben? Wie entstehen Missverständnisse zwischen den Gesprächspartnern, und welche Lösungen gibt es?

Die nächsten Termine als offenes Seminar für eine Mitarbeiterschulung im Telefontraining

Das Seminar Telefontraining können Sie auch als offenes Seminar in Berlin, d.h. außerhalb Ihrer Büroräume, buchen. Dieses startet jeweils mit mindestens vier Teilnehmern und ist belegt, bei maximal zehn Teilnehmern. Erfahrungsgemäß werden der Mittwoch oder Samstag immer sehr gerne gebucht. Sollte für Sie ein anderer Tag besser passen, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Inhalte:
  • Freundlichkeit transportieren ohne den Gesprächspartner zu sehen
  • Der erste Eindruck – Die Grußformel und Ihre Stimme
  • Vier Gesprächsphasen als roter Faden
  • „Ich habe schon mehrmals bei Ihnen versucht!!“ … Ihre Reaktion?
  • Wie telefonieren Sie mit den unterschiedlichen Persönlichkeitstypen?
  • Eine positive Sprache und Kundenservice gehören zusammen
Zielgruppe: Alle, die mit dem Kunden telefonieren.
Teilnahmegebühr:  

299,- Euro inkl. MwSt.

(1 Tag, 9:00 Uhr – 16:00 Uhr)

Termine: 08.02.2019
Ort: Berlin Schöneberg
Anmeldung

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung, bis zwei Wochen vor dem Termin, an: info@nicoleschwiderek.de

Ich freue mich auf Sie!