„Nicole ist unheimlich authentisch und empathisch. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass ich jede Frage bedenkenlos stellen konnte. Neue und bereits bekannte Themen hat sie hervorragend vermittelt: Ich persönlich kann ein Seminar bei Nicole uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Marc Hildebrandt, Softwareentwickler, Portal Systems AG

„Der Workshop beeindruckte uns durch klare Struktur, praxisnahe Übungen und eine angenehme Atmosphäre. Besonders spannend war die Diskussion über Kommunikationstypen.
Die Schachtelsatz-Übung war aufschlussreich, und wir zogen wertvolle Erkenntnisse über den Gebrauch von Füllwörtern und eigene Schreibgewohnheiten.

Die Möglichkeit, für die eigene Kommunikation gemeinsame Lösungen zu erarbeiten, war sehr wertvoll und erwies sich als effektiver Ansatz zur Selbstreflexion.

Nicole, überzeugte uns mit offener Kommunikation und einer durchdachten Vorbereitung auf unser Team und auf unsere Bedürfnissen.“ 

Customer Relationship Team, De’Longhi Deutschland GmbH 

Liebe Frau Schwiderek,

wir möchten Ihnen gerne ein ausgesprochen positives Feedback für den Workshop zum Thema „Interne Kommunikation“ aussprechen, den Sie kürzlich geleitet haben. Ihre Expertise und Ihre Art und Weise, den Workshop zu gestalten, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ihre Fähigkeit, das komplexe Thema der internen Kommunikation auf eine klare und verständliche Weise zu präsentieren, war beeindruckend. Sie haben es geschafft, selbst die kompliziertesten Konzepte verständlich und anwendbar zu machen. Die Praxisbeispiele und Fallstudien, die Sie in den Workshop integriert haben, haben uns geholfen, die theoretischen Konzepte in die Praxis umzusetzen.

Besonders beeindruckt hat mich Ihre interaktive Herangehensweise an den Workshop. Die Gruppendiskussionen, Übungen und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, haben das Lernen nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam gemacht. Ihre Geduld und Ihr Engagement, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen, haben den Workshop zu einer äußerst lehrreichen und angenehmen Erfahrung gemacht.

Darüber hinaus war die bereitgestellte Workshop-Dokumentation äußerst hilfreich. Sie ermöglicht es uns, das Gelernte zu vertiefen und als Ressource für zukünftige Projekte zu nutzen.

Insgesamt war Ihr Workshop zum Thema „Interne Kommunikation“ ein großer Erfolg. Unsere MA haben wertvolle Erkenntnisse gewonnen und fühle sich nun besser gerüstet, um die Herausforderungen der internen Kommunikation anzugehen.

Nochmals herzlichen Dank!

Tom Schwarzelühr, Manager Customer Service, DP World

„Wir haben uns auch heute noch einmal kurz ausgetauscht und konnten viel für unsere Arbeit und auch persönlich mitnehmen. Du hast eine wunderbar angenehme Art, bist authentisch und warst wirklich gut und praxisnah vorbereitet, es hat sehr viel Spaß gemacht!“

Team der erdbär GmbH, Freche Freunde

„Sehr gut vorbereitete Dozentin: flexibel, bildhaft, teilnehmerorientiert & im Thema stehend.“

Teilnehmer, Klausurtagung/Betriebsräte, Institut zur Fortbildung von Betriebsräten

„Frau Schwiderek hat mich begeistert, indem Sie meine individuellen Bedürfnisse direkt aufgenommen und in ein tolles, informatives wie wertschätzendes Schulungsprogramm gegossen hat. Das Team fühlte sich abgeholt, auf die Zukunft vorbereitet und unterhalten.“

Robert Rohs, Teamlead Customer Service, CSL Behring GmbH
Liebe Nicole, 
 
wie fokussiert du deine Empathie im Gespräch zuwendest, habe ich in deinem Coaching als äußerst wohltuend empfunden. Du warst so authentisch bei dir und gleichzeitig habe ich mich zu jeder Zeit so frei und respektiert gefühlt. Dabei haben wir in ziemlich kurzer Zeit alle meine Themen bearbeiten können. Vielen Dank für die kompetente Begleitung! 
Maggie Peterson, selbständige Meditations-Anbieterin (Philippi-Methode)

Unser Sales und Customer Service besuchte mehrere Seminare bei Nicole, zum Thema „E-Mail schreiben im Kundenservice“. Die kurzfristigen positiven Resultate, die wir verzeichnen konnten, waren unter anderem der guten Vorbereitung und der motivierenden Art von Nicole zuzuschreiben. Wir freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Volker Knaus, Global Director Sales/Customer Service, Propain Bicycles GmbH

„Sehr freundliche Seminarleiterin, hat dafür gesorgt, dass wir aktiv bleiben und in Bewegung.“

Teilnehmer, Thema Argumentieren und Verhandeln, Institut zur Fortbildung von Betriebsräten

„Sehr sympathische Frau, der man gern beim Reden zuhört.“

Teilnehmer, Thema Argumentieren und Verhandeln, Institut zur Fortbildung von Betriebsräten